Jugendfeuerwehr Lichtenau:

Am kommenden Montag, dem 22.04.24  trifft sich die Jugendfeuerwehr um 18:00 Uhr zur Probe am Feuerwehrhaus in Lichtenau.
Thema:  Technische Hilfe     -  Kleidung:  JF-Uniform

Am Sonntag, dem 14.04. fand der Kreisjugendfeuerwehrtag der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreis statt.
Jugendbetreuer und Jugendsprecher waren zu Gast in Gernsbach, um durch die Berichte des vergangen Jahres und Neuerungen in der Jugendfeuerwehr unterrichtet zu werden.

Bist Du zwischen acht und 17 Jahren, und möchtest in die Jugendfeuerwehr ?
Kein Problem, komme einfach zur nächsten Probe und schau Dir an, was in der Jugendfeuerwehr aktuell los ist.
 > Aktuelles auch immer unter @Feuerwehr_Lichtenau in Instagram <

Einsatzabteilung:
Am Samstagabend fand der Kameradschaftsabend der Feuerwehr Lichtenau Abteilung Scherzheim statt.
Nach einem kleinen Bericht über die Abteilung Scherzheim, umrahmte  der Fanfarenzug Freistett die Veranstaltung im Gasthaus "Zur Blume" in Scherzheim.
Feuerwehrkameraden der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Altersabteilung konnten sich in gemütlicher Runde mit Ihren Partnern treffen und untereinander  austauschen.

Leistungsabzeichen der Feuerwehren:
Am Samstag, den 11.05.2024 finden die Leistungsabzeichen der Feuerwehren in Rheinau-Freistett statt. Unter den 72 angemeldeten Gruppen, werden auch Gruppen aus der Feuerwehr Lichtenau dort vertreten sein.
Die Veranstaltung beginnt ab 07:30 Uhr. Um die Gruppen alle abzunehmen, werden insgesamt vier Wettkampfbahnen rund um das Gelände der Feuerwehr und der Stadthalle in Freistett errichtet.
Zuschauer sind immer sehr gerne gesehen - Für Speisen und Getränke wird natürlich gesorgt.